Lea Profilbild-1
USA, öffentlich

Lea, 15

Waupun, Wisconsin
Waupun Junior/Senior High School

Hi, ich bin Lea, 15 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt in Nordrhein-Westfalen. Momentan verbringe ich aber 10 Monate in Waupun, Wisconsin in den USA.
In meiner Freizeit turne ich gerne und ich mag es Bücher zu lesen. Bevor ich hier war, habe ich mich am meisten darauf gefreut, neue Freunde und das Schulleben an der Highschool kennenzulernen.

Lea Gastfamilie-1

Meine Gastfamilie

Ich lebe zusammen mit meinen Gasteltern, zwei Brüdern (13 und 5 Jahre alt) und einer 11-jährigen Schwester. Zur Familie gehört aber auch noch ein Kater namens Jet. Mein Gastvater arbeitet als Netzwerkadministrator. Meine Gastmutter ist Turntrainerin und Fotografin.

Lea Schule-1

Meine Schule

Während meines Auslandsjahres besuche ich die Waupun Junior/Senior Highschool. Es ist eine öffentliche Schule und gehört zum Waupun School District. Ich gehe dort in die 10. Stufe. Hier gibt es eine sehr große Auswahl an verschiedenen Fächern, die es so an meiner Schule in Deutschland gar nicht gibt, wie zum Beispiel Metall und Schmuck, Fotografie und Personal Finances. Mir macht es sehr Spaß, ein paar von diesen neuen Fächern auszuprobieren.

Lea Erlebnis-1

Mein schönstes Erlebnis

Bis jetzt war mein schönstes Erlebnis ein Familiencamp von der Kirche, die meine Gastfamilie und ich besuchen, was noch ganz am Anfang meines Aufenthalts hier war. Es gab viele verschiedene Dinge, die man dort machen konnte. Ich war zum Beispiel schwimmen, kanufahren und klettern. Dass viele meiner Freunde auch dort waren, hat es nur noch besser gemacht. Ein anderes sehr schönes Erlebnis war, als ich mit dem Turn Team der Schule den Schulrekord am Balken gebrochen habe. Es war sehr aufregend und wir haben uns alle sehr gefreut. Das hat das Teamgefühl sehr gestärkt. Danach haben wir noch alle zusammen Eis gegessen.

Lea Monatsbericht 1-1
Lea Monatsbericht 2-1

Mein letzter Monat fing damit an, dass ich mit meiner amerikanischen Partnerorganisation auf Hawaii war. Wir waren auf verschiedenen Stränden, haben Bootstouren gemacht, auf denen wir Delfine, einen Wal und Schildkröten gesehen haben, und einen Wasserfall angeguckt. Während wir dort waren, war ich zum ersten Mal surfen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Diese Erfahrung war wirklich besonders und ich hätte das alles ohne mein Auslandsjahr nicht erleben können, deshalb bin ich sehr dankbar für alle Personen, die mir die Zeit hier ermöglichen.
Nachdem ich wieder da war, musste ich natürlich alles, was ich in der Schule verpasst habe, nachholen, aber dabei haben mir die Lehrer auch geholfen. Die Lehrer sind hier alle sehr nett und verständnisvoll und in der Schule läuft es auch sehr gut. Der Alltag ging dann auch direkt weiter, ich war ganz normal in der Schule und bin auch wieder beim Turntraining. Wir hatten diesen Monat viele Wettkämpfe. Es ist schön zu sehen, wie das Team zusammenwächst und immer besser wird. Das Teamgefühl hier ist sehr wichtig, da man jeden Tag mit den gleichen Menschen zusammen trainiert. Bei dem wichtigsten Wettkampf dieses Jahr haben wir uns zwar als Team nicht für State qualifiziert, aber zwei Schulrekorde gebrochen, einmal am Barren und insgesamt. Ein Mädchen aus dem Team hat sich individuell qualifiziert, weshalb wir als Team zu dem Wettkampf fahren, um sie anzufeuern.
Außerdem habe ich Sachen mit Freunden unternommen, wie zum Beispiel backen, Ski fahren und shoppen. Diesen Monat hatte meine Schule auch einen Ball namens Winterfest, zu dem ich mit meinen Freunden gegangen bin. Wir haben uns zusammen fertig gemacht, waren dann essen und sind dann zu dem Tanz gegangen. Im Anschluss haben wir alle bei einer meiner Freundinnen übernachtet. 
Mit meiner Gastfamilie läuft es auch sehr gut und wir verbringen viel Zeit zusammen. Vor ein paar Wochen waren wir alle zusammen bei einem Berg, an dem man mit Reifen im Schnee runterrutschen kann.
Ich habe diesen Monat sehr viel erlebt und schöne Erfahrungen gemacht, die ich nie vergessen werde.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?