Luise Profilbild-1
USA, öffentlich

Luise, 17

Matanzas High School
Palm Coast, Florida

Ich bin Luise, 17 Jahre alt und befinde mich gerade mit Kulturwerke Deutschland auf meinen Auslandsjahr in den USA. Ich wohne seit 6 Monaten in Palm Coast, Florida. In meiner Freizeit mache ich Track and Field oder treffe mich mit Freunden.

Luise Gastfamilie-1

Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie besteht aus meinen Gasteltern, Steven und Joanne und meinen Doubleplacement, Cristina. Meine Gasteltern sind beide bereits im Ruhestand, das heißt sie haben viel Zeit für uns. Cristina kommt aus Spanien und wir verstehen uns sehr gut.

Luise Schule-1

Meine Schule

Ich bin ein Junior (11. Klasse) der Matanzas High School in Palm Coast. Das ist eine öffentliche Schule, die zum Flagler County School District gehört. Ungefähr 2000 Schüler gehen zu der Schule. Was mir am besten an meiner High School gefällt ist die Auswahl an Sportarten, die man hat.

Luise Erlebnis-1

Mein schönstes Erlebnis

Ich habe bisher schon sehr viele unvergessliche Erlebnisse gehabt. Ein Ausflug, an den ich mich besonders gerne erinnere, war nach Pittsburgh in der Weihnachtszeit. Aber auch typische High School Erfahrungen wie Football Spiele oder Homecoming bleiben mir in Erinnerung. 

Luise Monatsbericht 2
Luise Monatsbericht 1

Car Wash Time

Hey Guys,
mein Februar fing mit einer typischen amerikanischen Erfahrung an, einem Car Wash. Ich bin Teil des Track and Field Teams, um Geld für das Team zu sammeln haben wir einen Tag lang Autos gewaschen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. 
Die darauffolgende Woche ging dann die Track and Field Season mit einem Team internen Wettkampf los. Das Ziel für die Coaches war es herauszufinden, welche Sportler sie in den nächsten Wettkämpfen einsetzen werden. Es war ein sehr regnerischer Tag, letztendlich verlief aber alles gut für mich. 
Am 14. Februar war Valentinstag, der für viele Amerikaner große Bedeutung hat. Ich habe meinen Valentinstag nach der Schule mit meinen Mädels und einem Picknick am Strand verbracht.
Drei Tage später stand dann auch schon mein 17. Geburtstag an. An meinen Geburtstag hatten wir einen Track & Field Wettkampf, auf den ich mich sehr gefreut habe. Ich wurde zweiter Platz von den Mädchen über 300 Meter und war zufrieden damit. Am Abend haben wir dann noch meinen Geburtstag mit meiner Gastfamilie in einem Restaurant gefeiert.
Da wir ein verlängertes Wochenende hatten, machten wir uns gleich am nächsten Morgen auf den Weg nach Miami für einen 3-tägigen Ausflug. Wir hatten eine sehr schöne Zeit am Strand, in Restaurants, im Einkaufszentrum und im Nachtleben von Miami.
Neben den ganzen Erlebnissen läuft mein Alltag in der Schule und zu Hause auch sehr gut. Ich komme mit allen Aufgaben, die ich in der Schule bekomme zurecht. Und mit meinen Gasteltern verstehe ich mich auch gut. Ich habe eine großartige Zeit hier und bin sehr dankbar, all das erleben zu dürfen.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?