Paula Profilbild-1
USA, öffentlich

Paula, 16

Pulaski High School
Pulaski, New York

Hey Leute, ich bin Paula, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz. Ich verbringe gerade mein Auslandsjahr für 10 Monate in Pulaski, New York. Ich liebe es, Volleyball zu spielen, zu backen, zu Basketballspielen meiner Schule zu gehen und mich mit Freunden zu treffen! Am besten gefällt mir hier der Schulspirit und ich freue mich auf die Frühlings Saison, wenn Leichtathletik anfängt. 

Paula Gastfamilie-1

Meine Gastfamilie

Ich lebe hier mit meiner Gastmutter, die Tierärztin ist, meiner 8-jährigen Gastschwester und meinen 5-jährigen Gastbruder zusammen. Wir haben außerdem einen Hund und drei Katzen. 

Paula Schule-1

Meine Schule

Ich gehe auf die Pulaski Highschool und ich liebe es hier! Da es eine kleine, öffentliche Schule ist, kennt sich jeder und es fühlt sich total harmonisch und familiär an. Die Leute sind super nett und die Lehrer fühlen sich auch eher wie Freunde an. Außerdem werden super viele Fächer angeboten, mein Lieblingsfach ist “Backen”. Hier machen wir alles, von Frühstück bis zu jeglichen Arten von Cookies, die wir dann danach auch immer probieren dürfen! 

Paula Erlebnis-1

Meine Schule

Mein schönstes Erlebnis bis jetzt war das Powderpuff Football Game, bei dem die Mädels Football gespielt, und die Jungs gecoacht haben. Ich habe auch mitgespielt und es hat super viel Spaß gemacht und seitdem verstehe ich auch endlich die Regeln! Anschließend hatten wir noch ein riesiges Lagerfeuer mit Donuts und Pizza, bei dem wir Spiele gespielt und gequatscht haben. Es war einfach ein sehr schöner Tag. 

Paula Monatsbericht 1-1
Paula Monatsbericht 2-1

Februar

Auch im Februar war wieder viel los. Die Wintersaison ist zu Ende gegangen, ich hatte also mein letztes Volleyball Spiel. Am Valentinstag habe ich mit meinen Freundinnen eine “Galentines-Party” gemacht, das ist quasi der Valentinstag für die Girls. Wir haben Armbänder gemacht, Cupcakes dekoriert und Spiele gespielt. Dabei haben wir natürlich viel gequatscht und gelacht. Außerdem haben wir eine Woche Ferien, da bin ich mit der Familie von meinem Volleyball Coach nach Pennsylvania gefahren. Da sind wir ins Hershey Museum gegangen, haben unsere eigene Schokolade gemacht und uns Philadelphia angeschaut. Ich bin so glücklich, dass ich wieder neue Orte sehen konnte, und wieder sehr viel Spaß hatte. Ich bin momentan super glücklich hier, befinde mich aber gefühlsmäßig in einer verwirrenden Situation. Einerseits geht es mir so gut wie noch nie, ich habe mich eingelebt und habe viel Spaß mit Freunden, andererseits freue ich mich jetzt auch wieder auf zu Hause. Ich denke, das liegt daran, dass alles jetzt normaler Alltag ist und nicht jeden Tag etwas total neues und aufregendes passiert. Ich habe darüber aber auch schon mit anderen Austauschschülern geredet, vielen geht es genauso, also das ist ganz normal. Im März fängt bei uns dann die Vorbereitung für die Frühlingssaison an. Ich werde Track & Field, also Leichtathletik machen, da freue ich mich schon sehr drauf, weil der Teamspirit sehr gut sein soll! Wir werden unter anderem viele Team Dinner haben und Ausflüge machen. Alles in allem ist ein Auslandsjahr eine Achterbahn der Gefühle, und obwohl ich schon so viele schöne Sachen erlebt und neue Freunde kennengelernt habe, muss ich sagen, dass es Ups und Downs gibt. Nicht alles ist immer so, wie man es auf Social Media sieht, damit hatte ich eine Zeit lang ein bisschen zu kämpfen aber ich versuche jetzt einfach, im Hier und Jetzt zu leben und jeden Moment zu genießen!

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?