Frieda Profilbild
USA, öffentlich

Frieda, 16 

Greenfield High School
Milwaukee, Wisconsin

Ich bin Frieda, 16 Jahre alt und komme aus Berlin. Momentan lebe ich für 10 Monate in Greenfield/Milwaukee, Wisconsin in den USA. In meiner Freizeit liebe ich es Tennis zu spielen, zu kochen oder zu backen, zu lesen und mich mit meinen Freunden zu treffen. Am allermeisten habe ich mich darauf gefreut, hier einen richtigen Highschool Traum zu leben und Teil des School Spirits zu werden. 

Frieda Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Hier in den USA lebe ich zusammen mit meinen Gasteltern Brian und Christine und ihrem kleinen alten Hund Declan. Beide sind schon Rentner und haben somit viel Zeit für mich, was ich sehr cool finde, weil wir so oft die Zeit haben etwas zu unternehmen. Zu meiner Gastfamilie gehören außerdem noch viele andere Menschen, die zwar nicht mit uns zusammen wohnen, aber trotzdem ständig da sind. 

Frieda Schule

Meine Schule

Hier in den USA bin ich ein Junior (11. Klasse) an der öffentlichen Greenfield High School. Meine Schule liegt ziemlich im Zentrum der Stadt und gehört zum Greenfield School District. Besonders der Stundenplan und die Fächerwahl unterscheiden sich von Deutschland. Im Unterricht sind oft alle Jahrgänge vermischt und die Klassen immer neu zusammengesetzt, was es sehr viel einfacher gemacht hat, schnell Freunde zu finden. 

Frieda Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Seitdem ich hier bin, habe ich so viele unglaublich schöne und verrückte Dinge erlebt, doch eins meiner schönsten Erlebnisse war definitiv das Homecoming Football Game. Dieses Spiel war mein erstes Football Game und ich bin zusammen mit meiner besten Freundin (eine Austauschschülerin aus Brasilien) und anderen Freunden hingegangen. Alle waren in unseren Schulfarben angezogen, unsere Cheerleader waren da, die Schulband hat die ganze Zeit Musik gespielt und es war unglaublich voll. Nach unserem Sieg sind wir zu Culver’s gegangen und haben noch zusammen Eis gegessen, bevor ich von meiner Gastmutter abgeholt wurde. 

Frieda Monatsbericht 2
Frieda Monatsbericht 1

Military Ball

Hello Friends :)

Diesen Monat und das neue Jahr haben wir mit einer verspäteten Weihnachts-Familienfeier angefangen. Nach dem Wochenende hat die Schule, nach den Weihnachtsferien, wieder angefangen. Wir hatten noch ca. zwei Wochen, bis das erste Semester zu Ende war. In diesen zwei Wochen hatte ich meine Finales, das bedeutet, dass wir in manchen Fächern größere Aufgaben oder Projekte hatten. Außerdem habe ich mit meiner besten Freundin zusammen gebacken, wir haben zusammen übernachtet und sind zu fast allen Basketballspielen gegangen. Anfang des Monats bin ich mit meiner Exchange Student Gruppe Tubing gefahren. Wir hatten so unglaublich viel Spaß und wollten gar nicht mehr aufhören!! Danach waren wir noch bei McDonalds und haben zusammen gegessen. 

Mitte des Monats bin ich mit meiner besten Freundin, einer Austauschschülerin aus Brasilien, auf den sogenannten Military Ball gegangen. Eine Freundin hat mich als ihr Date mitgenommen und wir haben uns zusammen fertig gemacht und ein kleines Fotoshooting gemacht. Es war so cool, zu einem dieser Events zu gehen und zu sehen, welche Regeln es im JROTC gibt. Wir haben super viel gelacht, getanzt und Fotos in der Fotobox gemacht. 

Dann, wenige Tage später, habe ich meiner besten Freundin geholfen, ihre Koffer zu packen und musste mich am Flughafen von ihr verabschieden, weil sie wieder zurück nach Hause geflogen ist. Meine Freundinnen haben mich danach abgeholt und sind mit mir essen gefahren, um mich abzulenken. Im neuen Semester habe ich einige meiner Kurse gewechselt, weshalb die ersten Tage etwas anders liefen als zuvor. Ich war etwas traurig, manche meiner Freunde nicht mehr jeden Tag zu sehen, dafür habe ich aber tolle andere Leute kennengelernt. 

Alles in allem war es ein toller Monat und ich kann gar nicht glauben, dass einfach schon fünf Monate vergangen sind. Ich genieße meine Zeit hier sehr und probiere so viel wie nur möglich zu erleben!

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?