Annika Profilbild-1
USA, öffentlich

Annika, 17

Bluffton High School
Bluffton, Indiana

Hey, mein Name ist Annika, ich bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Augsburg, Bayern. Gerade lebe ich für 9 Monate in Bluffton, Indiana in der USA bei einer Gastfamilie. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio oder unternehme etwas mit meinen Freunden. Am meisten freue ich mich während meines Auslandsjahres auf den Frühling. Denn im Frühling kann ich endlich dem Trackteam als after school activity beitreten. 

Annika Gastfamilie-1

Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie in der ich gerade lebe, besteht aus meiner Gastmutter, Gastvater und 3 Gastgeschwister. Meine Gastmutter ist 35 und arbeitet in einer Zahnarztpraxis. Mein Gastvater ist 38 und macht zum Beispiel die Zahnspangen, die die Zahnärzte dann einsetzen. Meine Gastgeschwister sind ein Junge, er ist 12, ein Mädchen, das 10 ist und noch ein Junge, welcher 5 ist. Wir hatten auch vor kurzem einen Fisch, dieser ist aber gestorben.

Annika Schule-1

Meine Schule

Ich besuche die Bluffton High School und bin dort in der 11. Klasse, also ein Junior. Meine Schule ist eine öffentliche Schule und gehört zum Wells County Distrikt. Man kann dort Fächer wählen, wie zum Beispiel kochen, weight lifting, Jahrbuch designen und vieles mehr. Natürlich haben wir aber auch Fächer wie Mathe, Englisch, Geschichte und sogar Deutsch. Die Lehrer dort sind echt sehr nett und ich freue mich schon auf das zweite Semester, weil ich dann komplett neue Fächer haben werde. 

Annika Erlebnis-1

Mein schönstes Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis war Weihnachten mit meiner Gastfamilie zu verbringen. Wir hatten viele Familienfeiern mit leckerem Essen. Wir haben auch Geschenke bekommen und Spiele gespielt. In Amerika bekommt man die Geschenke erst am 25. Dezember, dennoch hab ich auch am 24. welche bekommen, durch eine Familienfeier. Am 25. sind wir am Morgen aufgewacht, haben unsere Stockings aufgemacht. Danach sind wir zur Kirche gegangen und als wir wieder zurückgekommen sind, haben wir unsere anderen Geschenke bekommen und zusammen gebruncht. Insgesamt war es ein echt schönes Weihnachten mit vielen Geschenken, Spielen und gutem Essen.

Annika Monatsbericht 1-1
Annika Monatsbericht 2-1

Dezember

Hey, ich möchte euch gerne erzählen, was ich im Dezember so erlebt habe. Ich habe mein erstes Basketball Game von der High School angeschaut und auch einen neuen Freund gefunden. Außerdem war ich im Texas Roadhouse. Das ist ein Steak Restaurant und nur zu empfehlen! Ich habe auch mit anderen Austauschschülern bei meinem Local Coordinator Plätzchen gebacken und dort einen kulturellen Essensabend gemacht. Auch hatte ich meinen Winter Formal Ball im Dezember, wofür ich mir ein Kleid gekauft habe und meine Gastmutter hat mich dann dafür geschminkt und mir die Haare gelockt. Meine Gastfamilie hat mich auch zu einem Restaurant eingeladen, wo die vor einem kochen, was echt cool war. Dann für Weihnachten hatten wir 2 Familienfeiern und am 25.12. haben wir Bescherung gemacht und sind zur Kirche gegangen. Über Silvester war ich dann mit meiner Gastfamilie in Chicago, wo wir dann das neue Jahr gefeiert haben. Mit meiner Gastfamilie läuft es auch super. Mit der ersten war es etwas schwierig, aber jetzt läuft alles super. Wir lachen viel zusammen, machen Sport und auch wenn es mir mal nicht gut geht, kann ich immer mit ihnen reden. Das schätze ich sehr! Der Dezember ist mein letzter Monat im ersten Semester und im 2. Semester, was am 05.01.2023 startet, hab ich dann einen komplett neuen Stundenplan. Ich werde dann eine Business Klasse, weight lifting, Jahrbuch gestalten und US History haben. Ich freue mich schon riesig darauf, die neuen Klassen auszuprobieren. Insgesamt fühle ich mich nach knapp 4 Monaten hier relativ wohl. Klar gibt es immer mal Momente, in denen ich Deutschland und meine Eltern vermisse, wie zum Beispiel die Krankenversicherungen hier. Dennoch finde ich es hier super interessant und mein Englisch ist auch schon viel besser geworden.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?