Luisa Profilbild-2
USA, öffentlich

Luisa, 16 

Spring-Ford Area High School 
Royersford, Pennsylvania

Ich bin Luisa, 16 Jahre alt und komme aus Geesthacht. Gerade lebe ich für insgesamt 10 Monate in Royersford, PA in den USA. In meiner Freizeit spiele ich gerne Handball, gehe mit meinem Hund spazieren und lese.

Luisa Gastfamilie-2

Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie besteht aus meiner Gastmutter Tracey, 57 Jahre alt, und ihren beiden Hunden, Annabell und Vivienne, was ich sehr schön finde, weil ich zu Hause selber einen Hund habe. Tracey arbeitet als Krankenschwester im nahegelegenen Krankenhaus und kommt immer ungefähr eine Stunde nach mir zu Hause an.

Luisa Schule-2

Meine Schule

Ich bin im Junior Jahrgang, also in der elften Klasse, der Spring-Ford Area High School. Man nennt die Schüler hier „Rams“, weil das Schulmaskottchen ein Rammbock ist, was ich echt witzig finde. Ich finde erstaunlich, wie anders die Fächer hier im Vergleich zu Deutschland sind. Denn ich habe Kurse, wie Photography oder International Business. Mein Sportunterricht ist auch nicht wie in Deutschland, denn anstelle von dem regulären Unterricht, den man in der Turnhalle hat, habe ich „Wellness and Fitness“, einen Kurs in dem man das Fitnessstudio der Schule besucht (Ja, meine Schule hat ein eigens Fitnessstudio!). Es gibt aber auch andere Kurse, wie Töpfern oder Fashion!

Josefine N Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Mein bisher schönstes Erlebnis war, dass ich ein typisch amerikanisches Footballspiel gesehen habe – zweimal! Es ist einfach unglaublich, wie stolz die Leute hier auf ihre Schule sind und wie sehr man sich hier in Amerika gegenseitig unterstützt. Noch nie habe ich gesehen, wie Schüler ihre Kameraden, in dem Fall die Footballspieler anfeuern. Es werden Fahnen geschwungen, die Leute schreien bis sie keine Stimmer mehr haben und es wird laute Musik gespielt. Das Spiel interessiert in dem Fall kaum jemanden, es geht mehr darum, den Teamspirit aufrechtzuerhalten und zu „socialisen“. Danach gehen die meisten zu AppleBee’s. Es ist quasi eine Art Tradition, auch wenn jeder das Essen dort hasst.

Luisa Monatsbericht 2
Luisa Monatsbericht 1

Dezember in den USA

Das spannendste, was mir diesen Monat bisher passiert ist, dass meine Gastmutter und ich nach Philadelphia gefahren sind, um dort einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Wir haben uns heiße Getränke geholt (leider keinen Glühwein/Kinderpunsch) und Würstchen Im Brötchen geholt. Danach haben wir noch die einzelnen Stände abgeklappert und haben uns auf dem Rückweg bei DairyQueen einen Blizzard geteilt. Es war echt super cool Philadelphia so dekoriert zu sehen, da bin ich echt in Weihnachtsstimmung gekommen!

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?