Ians bisher schönstes Erlebnis in Portsmouth, England

Ians bisher schönstes Erlebnis in Portsmouth, England

Hallo, mein Name ist Ian, ich bin 18 Jahre alt und verbringe momentan mein Auslandsjahr in Portsmouth an der Südküste Englands. Ich bin bereits seit September 2021 hier und werde bis Ende Juni bleiben, also noch ungefähr zwei Monate. 

In diesem Artikel möchte ich euch ein wenig von meinem schönsten Erlebnis hier in England erzählen.

Mein schönstes Erlebnis war definitiv vor ein paar Wochen, als ich mit zwei meiner Freunde zur Isle Of Wight gefahren bin. Die Isle Of Wight ist eine Insel nicht weit von hier, es dauert nur etwa zehn bis fünfzehn Minuten mit dem Hovercraft oder Katamaran. Das Hovercraft in Portsmouth ist das einzige Hovercraft in ganz Europa, das zum jetzigen Zeitpunkt aktiv in Nutzung ist, weshalb wir uns dazu entschieden hatten, damit rüber zur Insel zu “fliegen”. So dumm es auch klingen mag, dadurch, dass das Hovercraft gar nicht das Meer berührt, sondern so über dem Wasser entlang schwebt, zählt es offiziell als Flug und nicht als Fahrt. Es fühlt sich aber meiner Meinung nach nicht anders an als auf einem normalen Boot.

Ich war zuvor schon einmal auf der Insel, allerdings habe ich damals nur eine Stadt gesehen, da das Wetter so schrecklich an dem Tag war. Dieses Mal hatten wir total Glück und das Wetter war wunderschön, mit viel Sonnenschein und wenig Wind. 

Wir sind dann also früh morgens direkt mit dem Hovercraft rübergeflogen zu einem Ort namens Ryde. Von dort aus haben wir dann einen Bus genommen, der nach Newport fährt. In Newport haben wir dann zu Mittag gegessen und waren ein klein wenig shoppen, bevor es dann zu unserem eigentlichen Ziel ging: The Needles. The Needles sind Klippen am südwestlichen Teil der Insel, so ähnlich wie die Cliffs of Dover, nur eben nicht in Dover und aus anderem Stein, weshalb sie eher orange-bräunlich sind. Ich wollte dort schon seit meiner Ankunft in England hin und der einzige Grund, weshalb ich nicht schon früher dort hinging war, dass es von Ryde aus circa zweieinhalb Stunden mit dem Bus entfernt ist. Wir haben jedoch dieses mal die Reise auf uns genommen, da wir Ferien hatten und wir deshalb alle länger draußen sein durften. Wir haben dann im Bus die ganze Zeit Karten gespielt und die Aussicht genossen, die übrigens echt super war. Ich würde jedem, der in die Portsmouth/Gosport/Lymington Area kommt empfehlen, dort mal hinzugehen. 

Nach also weiteren eineinhalb Stunden im Bus von Newport aus kamen wir endlich an, naja fast zumindest, denn wir mussten dann auch nochmal circa zwanzig Minuten laufen bis wir dann endlich bei The Needles waren. Dort gibt es ein kleines Resort mit ein paar kleinen Läden und einem Lift, auf den wir dann auch gegangen sind. Für vier Pfund kann man auf dem Lift, der so wie ein Skilift funktioniert, The Needles von oben sehen. Es war wunderschön und ich wünschte, ich hätte die Zeit, um dort nochmal hinzugehen. Als wir dort ankamen, wo der Lift endet, sind wir zum Strand gegangen, der direkt dort ist, wo der Lift endet. Wir haben uns dann dort ein wenig hingesetzt und einfach nur entspannt. Theoretisch kann man dort auch schwimmen gehen, was ich super gerne gemacht hätte, doch leider war es einfach zu kalt dafür. Es war zwar sonnig, aber es waren trotzdem nur etwa zwölf Grad Celsius, da es Anfang April war. 

Dann gingen wir weiter, wieder dort hin wo der Lift startet, aber diesmal zu Fuß. Als das nach etwa 10 Minuten geschafft war, entschieden wir uns dazu, oben entlang der Klippen zu laufen. Dort sind wunderschöne Wanderwege und etliche Weiden für Kühe und Schafe, durch die man auch läuft, wenn man den Wanderwegen folgt. Ganz vorne an den Klippen gibt es auch eine alte Burg, da diese aber recht hohen Eintritt hatte, entschieden wir uns dagegen, hineinzugehen. Wir haben uns dann auf eine Wiese gesetzt und noch etwas den Sonnenschein genossen, bevor wir uns wieder auf den Weg zurück machten, da es langsam spät wurde. Die Rückfahrt war sehr unspektakulär, da wir nur kurz wieder in Newport hielten für einen Snack und dann direkt heimfuhren und flogen. Wir sind dann noch in Portsmouth in der Nähe des Hafens essen gegangen, was sehr lecker war. Dann sind wir auch schon wieder heim gegangen, da es dann auch schon nach Mitternacht war. 

Es ist das schönste Erlebnis für mich, da die Aussicht einfach so, so wunderschön war und ich auch noch nie solche Klippen in jeglicher Art im echten Leben gesehen habe. Außerdem hatte ich an diesem Tag so extrem viel Spaß mit meinen Freunden, es war einfach alles perfekt.

Du möchtest auch ein Auslandsjahr machen, so wie ich? Dann melde dich bei der Nummer in den Kontaktdaten, um deinen Auslandsaufenthalt zu planen!

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?