Lilli stellt euch die St. Anthony High School in Melville, Long Island vor

Lilli stellt euch die St. Anthony High School in Melville, Long Island vor

Hallo, ich heiße Lilli und bin mit der Organisation Kulturwerke Deutschland für ein Jahr auf Long Island, NY, in den USA. In diesem Blogartikel erzähle ich von meiner High School.

Ich gehe hier auf die St. Anthony High School in Melville, Long Island. Es ist eine katholische Privatschule mit ca. 2500 Schülerinnen und Schülern, davon ca. 150 internationalen Schülern. Es gibt 4 Jahrgänge: Freshman (9.Klasse), Sophomores (10. Klasse), Juniors (11. Klasse) und Seniors (12. Klasse).

Wir müssen jeden Tag eine Schuluniform tragen, die aus einem Rock für Mädchen und Hose für Jungs, einer Weste, Bluse/ Hemd, Krawatte und Blazer besteht. Einmal im Monat gibt es einen „Dress down Day“, an dem man seine eigene Kleidung tragen darf. Die Schule auf die ich gehe ist eine private katholische High School, deshalb müssen wir eine Schuluniform tragen. 

Ich habe montags bis freitags von 8:20 Uhr bis 2:30 Uhr Schule. Insgesamt habe ich 6 Fächer die sich täglich wiederholen. An meiner Schule gibt es ein 7 Tage Prinzip und die Stunden gehen von A bis H Period. Jeder der 7 Tage ist ein wenig verschieden, mit anderen Freistunden, jedoch mit den gleichen Fächern. Das Schuljahr ist in 2 Semester und 4 Quarten unterteilt. Fürs Halbjahr gibt es einen neuen Stundenplan, jedoch ändern sich die meisten Stunden nicht.

Im generellen hat man ein Kurssystem und es gibt keine festen Klassen wie in Deutschland. Die einzelnen Fächer kann jeder selbst wählen, bis auf Englisch, Religion und Mathe, diese sind Pflichtfächer. Als Wahlfächer gibt es unterschiedliche Naturwissenschaften, Sprachen und Kunst.

Hier in den USA wird wenig Wert auf Mitarbeit im Unterricht gelegt. Die Noten setzen sich aus kleinen Quizzen, Tests und benoteten Hausaufgaben zusammen.

Seit Corona arbeiten alle Schüler mit IPads, die wir von der Schule bekommen haben. Wir müssen keine Bücher und Blöcke mitnehmen, weshalb auch die wenigsten ihre Locker benutzten, wie man es aus den Hollywood Filmen kennt.

Nach dem Unterricht nehmen die meisten Schüler an Clubs (z.B. Photography, Umwelt Club, …) oder Sportarten, wie (z. B. Football, Lacrosse, Hockey, Cheerleading, Schwimmen, Wrestling, …) teil. Viele Schüler in den USA hoffen Sportstipendien für gute Colleges zu bekommen. In Deutschland zum Vergleich ist es ja üblich außerhalb der Schule in einem Verein Sport zu machen. 

Die einzelnen Sportteams hier haben dann Wettkämpfe oder Spiele, bei denen man auch zuschauen kann. Ab und zu gibt es dann große Football oder Basketball Games, bei denen die ganze Schule zuschaut und das Team anfeuert.

Meine amerikanische High-School hat genau den „school spirit“ den man aus Filmen kennt. Es ist echt cool das ganze mal miterleben zu können und echt anders als in deutschen Schulen.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?