Meine Gastfamilie in Bournemouth

 

Ich habe Anfang 2019 mein Auslandsabenteuer mit Kulturwerke Deutschland gemacht. Bei mir war

Ich hatte am Anfang die Auswahl, ob ich in einer Wohngemeinschaft, einer Student Residence oder in einer Gastfamilie unterkommen will. Da ich wirklich das britische Leben und ihre Traditionen kennenlernen wollte, habe ich mich dann letztlich für die Gastfamilie entschieden. Kulturwerke Deutschland hat sich dann um alles gekümmert und konnte mir schon nach ein paar Wochen die Kontaktdaten für meine Gastfamilie geben.   das eine reine Sprachreise, ich habe also nur für zwei Wochen einen intensiven Sprachkurs belegt. 

Natürlich hatte ich am Anfang etwas Angst, da ich noch nie allein in einem fremden Land war und dann in einer mir völlig fremden Gastfamilie lebe. Ich hatte dann aber die Möglichkeit mit meiner Gastfamilie Kontakt aufzunehmen und ich habe dann mit ihnen per Skype telefoniert. Wir haben uns sofort gut verstanden und sie waren wirklich super nett! Das Gespräch hat mir dann anfangs etwas Nervosität und Angst genommen und dann war ich mir auch sicher, dass es eine schöne Zeit wird.

Als ich dann in England angekommen bin, hat mich die Gastfamilie sofort in ihr Herz aufgenommen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und sie haben mir so viele Dinge über das Land erzählt und mich super integriert. Wir haben immer zusammen zu Abend gegessen und uns alles mögliche erzählt. Besonders gut hat mir gefallen, dass immer jemand da war, mit dem ich reden konnte und ein offenes Ohr für mich hatte. 

Ich hatte dort mein eigenes Zimmer, in das ich mich immer zurückziehen konnte, wenn ich mal Zeit für mich allein gebraucht habe. Sonst war das Haus ganz normal. In der früh habe ich dann immer ungefähr 20 Minuten mit dem Bus zur Sprachschule gebraucht. 

Ich danke Kulturwerke Deutschland, ohne die meine Reise nicht halb so schön geworden wäre!

 

Lenja

ÜBER DEN AUTOR

Lenja

Lenja (21) hat im Feburar 2019 eine Sprachreise mit Kulturwerke Deutschland gemacht.

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne