Clara Profilbild
USA, öffentlich

Clara, 17

South Fremont High School
St. Anthony, Idaho

Ich bin Clara, 17 Jahre alt und komme aus einem Dorf in der Nähe von Potsdam. Gerade lebe ich für ein Jahr in den USA, um genauer zu sein in Idaho in einer kleinen Stadt namens St. Anthony. In meiner Freizeit habe ich letzten Herbst gerne Fußball gespielt und damit fange ich in dieser Saison auch wieder an. Außerdem habe ich auch gerade mit Leichtathletik angefangen. Wir haben bald unseren ersten Wettkampf und ich bin sehr aufgeregt.

Clara Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Meine erste Gastfamilie bestand aus einem Gastvater, einer Gastmutter und einem kleinen Gastbruder. Sie hatten viel mit mir unternommen, ich habe zum Beispiel einige Bundesstaaten gesehen, Florida, Utah, Wyoming und Montana. In Florida habe ich sogar einen echten Hurrikane durchlebt. Das war jedoch eine Übergangsfamilie. Kurz vor Weihnachten hatte ich also meine Gastfamilie gewechselt. Sie besteht nun aus einer Gastmutter, einem Gastvater, einem großen Gastbruder, einer jüngeren Gastschwester und zwei kleineren Gastbrüdern. Außerdem haben sie zwei Hunde. Wir besuchen auch die anderen Familienmitglieder sehr oft. Meine neue Gastfamilie mag Sport sehr gerne, also gehen wir öfters zu Basketballspielen und anderen Events.

Clara Schule

Meine Schule

Meine High School hier ist die South Fremont High School. Das Schulsystem ist hier sehr anders als in Deutschland, zum einen haben wir hier denselben Stundenplan jeden Tag für ein Halbjahr und dann wird es komplett geändert im nächsten. Generell gibt es hier viel mehr Klassen, zwischen denen man wählen kann. Meine Lieblingsklassen sind zum Beispiel Food and Nutrition, in dieser Klasse kochen wir zweimal die Woche und lernen über Ernährung. Und meine andere ist Pottery. In der Klasse töpfern wir und generell gibt es viele interessante Kunstklassen. Das Niveau anderer Klassen ist hier meiner Meinung nach aber nicht so hoch wie in Deutschland. Die Mathe Klassen hier in der 11. Klasse ist zum Beispiel zu den Themen, die wir in Deutschland schon in der 9. Klasse hatten.

Clara Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Mein spannendstes Erlebnis hier war, wie ich schon gesagt hatte, mein Trip nach Florida. Ich hatte diesen während der Herbstferien mit meiner ersten Gastfamilie gemacht. Dort hatten wir bei den Großeltern gewohnt für die Woche. In den ersten Tagen haben wir oft den Strand besucht, sind sogar zu Disney World gefahren und haben dort einen Tag verbracht. Doch dann haben wir auf einmal die Nachricht bekommen, dass ein Hurrikane kommen würde. Erst habe ich mir nicht wirklich Sorgen gemacht, aber nach einer Weile gab es draußen einen riesigen Sturm mit Regen. Wir konnten nicht rausgehen und hatten auch für ungefähr zwei Tage keinen Strom, Licht und warmes Wasser. Durch den Sturm konnten wir nicht wie geplant zurückfliegen. Dadurch hatte ich zwar zum einen leider mein Fußballspiel verpasst, aber auf der anderen Seite habe ich mehr in Florida erlebt und auch noch Legoland besucht.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?