Eva Profilbild-1
USA, öffentlich

Eva, 15

Heritage High School
Palm Bay, Florida

Ich bin Eva, 15 Jahre alt und komme aus Aachen. Momentan lebe ich in für insgesamt 5 Monate in Palm Bay, Florida in den USA. Ich spiele Basketball in meiner Freizeit, liebe es, mit meinen Freunden etwas zu unternehmen und mit meiner Mutter zusammen zu kochen. Am meisten freue ich mich während der Zeit hier eine typische amerikanische Basketball Saison mitzubekommen, genauso wie bei einem typisch amerikanischen Homecoming dabei zu sein. 

Eva Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier mit meiner Zwillingsschwester, Merit, und meinen zwei Gasteltern zusammen. Sie sind beide bereits Rentner und haben daher auch sehr viel Zeit, mit uns etwas zu unternehmen. Zu unserer Familie gehören aber außerdem auch noch die 3 Hunde Onex, Carisma und Leo, was ich sehr schön finde, da ich zu Hause in Deutschland keine Hunde habe.

Eva Schule

Meine Schule

Ich besuche die Heritage High School in Palm Bay, Florida. Diese ist eine öffentliche Schule und gehört zu den Brevardschools. Hier kann man ganz andere Fächer als in Deutschland wählen, z.B. habe ich Anatomy, Sportmedizin, Kochen und auch Töpfern hier gewählt. Ich habe auch in der ersten Woche schon sehr schnell neue Freunde gefunden. 

Eva Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Mein bisher bestes Erlebnis hier war ein NBA Spiel, wo wir uns Orlando Magic gegen Golden State Warriors angeguckt haben, damit habe ich mir meinen Traum wahr gemacht, Curry einmal live spielen zusehen. Ich hatte aber auch das Glück meinen 15. Geburtstag hier feiern zu können und auch da hatten meine Zwillingsschwester und ich viel Spaß, wir hatten eine Poolparty und haben Karaoke gesungen. 

Mein Abenteuer
beginnt

Eva Monatsbericht 2
Eva Monatsbericht 1

Dezember in den USA

Hey Guys, 
mein Monat fing damit an, dass mein Gastvater mich mit auf eine Art Old Timer Ausstellung mitgenommen hat. Dort habe ich ganz viele richtig coole Autos sehen können, die ich in Deutschland so noch nie gesehen habe, auch Automarken, welche man in Deutschland nicht so häufig sieht. Mein Gastvater ist ein großer Fan von Old Timern, weshalb er sogar einen gekauft hat, kurz nachdem wir hier ankamen. Meine Gastmutter liebt Weihnachtsdekoration und deshalb sind wir mit ihr in einen sehr großen Weihnachtsshop gegangen, was sehr cool war, da ich sehr viel alte und sehr große Dekoration sehen konnte. Danach sind wir noch an den Strand gefahren und waren Eis essen. Für mich persönlich ist es sehr cool mal die Weihnachtszeit mit sommerlichen Temperaturen und am Strand zu verbringen, anders als in Deutschland. Am nächsten Wochenende waren wir dann in Orlando und sind mit einer Weihnachtskutsche durch Orlando gefahren. Das war sogar kostenlos, jedoch mussten wir sehr lange anstehen. In der Zeit bis Heiligabend hatte ich noch ein paar Basketballspiele und auch ein Turnier, wo mein Team den zweiten Platz belegt hat. Leider musste ich diesen Monat auch schon sehr viele meiner Austauschschüler Freunde verabschieden, weil sie schon zurückfliegen. Also hatten wir einen letzten Strandtag alle zusammen und sind danach noch zusammen essen gegangen, um einen Geburtstag zu feiern. Eine sehr schöne Überraschung war, dass mein Gastvater NBA Tickets gekauft hat und wir sogar noch eine Freundin mit nehmen durften. Es war immer mal mein Wunsch ein NBA Spiel live zusehen und daher hab ich mich darüber sehr gefreut. Dann kamen auch schon sehr schnell die Ferien und wir mussten unsere Midterms schreiben. Das ist eine Art Zwischenprüfung, die man in jedem Fach schreibt, welches man belegt hat. Ich war anfangs sehr nervös deshalb, aber sie waren eigentlich echt einfach und ich musste dafür nicht wirklich lernen. Dann war es auch schon so weit, dass wir Weihnachten mit der ganzen Familie in Tampa feierten, davor an Christmas Eve aber nur mit unseren Gasteltern. Zum New Year werden wir nach Orlando zur Familie fahren und dort dann auch das Feuerwerk angucken gehen. Insgesamt fühle ich mich hier sehr wohl. Vor allem dachte ich, dass ich besonders an Weihnachten meine Familie und Freunde vermissen werde, was ich auch habe, aber dadurch, dass ich mich meiner Gastfamilie so gut verstehe hatte ich trotzdem ein sehr schönes Weihnachten und habe mich wie zu Hause gefühlt.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?