Konrad Profilbild
USA, privat

Konrad, 16

St. Mary High School
Ashland, Oregon

Ich bin Konrad, 16 Jahre alt und komme aus Berlin. Gerade lebe ich für insgesamt 11 Monate in Ashland, Oregon in den USA. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und treffe meine Freunde.  Am meisten freue ich mich während meiner Zeit hier darauf, neue Leute kennenzulernen und besser in der Sprache Englisch zu werden. Und natürlich zu erfahren, wie es sich wirklich in den USA leben lässt. 

Konrad Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier zusammen mit meinen Gasteltern und ihrer 14-jährigen Tochter. Mein Gastvater ist Manager einer Medizin Company und meine Gastmutter Doktorin. Mit zur Familie gehören außerdem die zwei älteren Kinder. Der älteste Sohn ist 24 und die ältere Tochter ist 20. Die aber beide nicht mehr zu Hause leben. Und besonders wichtig ist der Hund Remington. 

Konrad Schule

Meine Schule

Ich besuche die 11. Klasse der St. Mary High School in Medford. Das ist eine private Schule. Die Fächer sind teilweise ganz anders als in Deutschland, z. B. habe ich Astronomie als Schulfach wählen können, was mir sehr gut gefällt. Die Schule ist sehr anspruchsvoll. Ich habe  hier schon neue Freunde gefunden.

Konrad Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Eines meiner schönsten Erlebnisse war bisher ein NBA-Spiel in Portland. Wir sind über das Wochenende nach Portland gefahren, ungefähr 5 Stunden mit dem Auto und sind am Freitagabend zu einem Basketballspiel gegangen. Die Blazers gegen die Suns. Der älteste Sohn arbeitet nämlich für die Blazers in Portland. Ich war dort mit der ganzen Familie und der Mutter meiner Gastmutter. Das hat mir sehr Spaß gemacht. Und besonders cool war es dann noch, als die Blazers in letzter Sekunde noch gewonnen haben.  

Konrad Monatsbericht 1
Konrad Monatsbericht 2

Dezember

Hi, mein Dezember fing damit an, dass wir von Thanksgiving, was wir in Portland gefeiert haben, zurück nach Ashland gefahren sind. Das war eine sehr lange Reise. Am nächsten Tag haben dann die letzten 3 Wochen vor den Weihnachtsferien begonnen. Ein ganz normaler Montag. Früh aufstehen und zur Schule fahren. Nach 15 Minuten Fahrt hatte ich noch 10 Minuten bis zum Unterrichtsbeginn. Ich habe kurz meinen Freunden hallo gesagt und bin dann zu meiner ersten Unterrichtsstunde gegangen. Photography ist meine erste Stunde zurzeit. Das Schulsystem an meiner Schule ist ein wenig kompliziert, deswegen erkläre ich das jetzt nicht, aber wie zuvor erwähnt, gerade in meinem 3. Mod habe ich Photographs als erstes Fach. Nach dem Unterricht von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr, hat die Schule ein kurzes Morning Meeting mit allen im Gym und danach etwas Zeit zu essen. Ich esse in diesem Break immer einen Bagel. Von 10:45 Uhr bis 12:15 Uhr habe ich Astronomie. Dann 45 Minuten Zeit meine Hausaufgaben zu machen, wo wir alle aktuell immer den World Cup schauen und dann Mittagspause von 13 Uhr bis 14 Uhr. Da fahre ich meistens mit meinen Freunden zu einem Platz, auf dem es mehrere Möglichkeiten gibt etwas zu essen. Meine letzte Stunde ist dann von 14 Uhr bis 15:30 Uhr, Music of Revolution. Danach habe ich immer dienstags und donnerstags Training und sonst fahre ich nach Hause und chille mit meiner Gastfamilie oder mache Hausaufgaben. Abends schauen wir dann oft etwas unten im Wohnzimmer zusammen. So sieht aktuell jeder Tag von mir aus und mir geht es blendend damit. 
Am Wochenende war ich zuletzt einmal allein für eine Nacht mit meiner Gastschwester, weil meine Gasteltern nach Portland mussten und das haben wir ausgenutzt, um das ganze Haus weihnachtlich zu dekorieren. 
Sonst sind wir am Wochenende viel zu Hause und verbringen einfach etwas Zeit, um herunterzukommen. Oft spiele ich auch mit dem Hund oder telefoniere mal mit meiner Familie oder Freunden aus Deutschland.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?