Marie Profilbild-1
USA, öffentlich

Marie, 16

Albany High School
Albany, Texas

Ich bin Marie, 16 Jahre alt und komme aus Weinheim in Baden-Württemberg. Zurzeit verbringe ich mein Auslandsjahr für 10 Monate in Albany, Texas in den USA. In meiner Freizeit tanze ich Ballett, laufe Track und treffe mich gerne mit Freunden. Ich lebe hier meinen amerikanischen Traum und bin so glücklich, mich für mein Auslandsjahr entschieden zu haben.

Marie Gastfamilie-1

Meine Gastfamilie

Ich lebe hier hier mit meiner sehr freundlichen Gastfamilie, die mit mir aus insgesamt 7 Mitgliedern besteht. Ich habe 3 Gastschwestern und einen Gastbruder, alle im Alter zwischen 12 und 17. Meine Gasteltern sind 39 und 42. Meine Gastmutter arbeitet als Sekretärin im Rathaus und mein Gastvater war in der Armee und ist nun in Rente. 

Marie Schule-1

Meine Schule

Hier in Albany gehe ich auf die Albany High School und bin in der 10. Klasse. Meine Schule ist sehr klein, daher haben wir in jeder Stufe nur zwischen 30 und 40 Schüler. Das finde ich persönlich sehr gut, weil ich alle sehr schnell kennengelernt habe und super schnell Freunde fand. Meine Fächer sind alle sehr interessant und mir gefällt es insgesamt sehr an meiner Schule. 

Marie Erlebnis-1

Mein schönstes Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis bisher war, als wir mit unserem Football Team nach Dallas zum State-Spiel (Das Endspiel in der Saison) gefahren sind und dieses gewonnen und damit State-Champions geworden sind. Es war nicht nur toll, meinen Freund und alle meine Klassenkameraden spielen zu sehen, sondern auch, wie wirklich fast unsere ganze Stadt da war, um die Jungs anzufeuern. 

Mein Abenteuer
beginnt

Marie Monatsbericht 1-1
Marie Monatsbericht 2-1

Februar

Diesen Monat ist bei mir einiges passiert. Ich habe Valentinstag gefeiert und habe viel Zeit mit Freunden verbracht. Die Track Saison hat angefangen und somit auch mein Training. Damit heißt es nun, dass ich täglich bis 16 Uhr oder länger Schule/Training habe. Neben Track begann diesen Monat auch die Proben für One Act, was so etwas wie eine Theater AG ist, in der man allerdings zu Wettbewerben fährt. Insgesamt bin ich sehr glücklich hier und habe einen tollen Monat. Ich werde viel beschäftigt sein in der nächsten Zeit, bin allerdings auch sehr aufgeregt auf die kommende Zeit.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?