Nele M Profilbild
Irland, öffentlich

Mo, 16

St Cuan's College
Galway, Irland 

Hi, ich bin Mo und bin 16 Jahre alt und komme aus Düsseldorf, in Nordrhein-Westfalen. Momentan lebe ich für zehn Monate in Irland, genauer gesagt in Galway. In meiner Freizeit male ich gerne oder gehe mit Freunden in die Stadt. Besonders freue ich mich darauf, den irischen Akzent anzunehmen.

Nele Gastfamilie-1

Meine Gastfamilie

Ich wohne zusammen mit meiner Gastmutter Valerie, meiner 14-jährigen Gastschwester Abbie, meinem 11-jährigen Gastbruder Jack und meiner 16-jährigen italienischen Gastschwester Sofia. Natürlich darf die Katze Misty auch nicht fehlen. Was ich besonders toll finde, weil ich Katzen liebe, aber leider keine eigene habe.

Nele Schule-1

Meine Schule

Ich besuche die zehnte Klasse, des St Cuan's College in Menlough. Dies ist eine öffentliche und gemischte Jungen und Mädchen Schule. Besonders die Fächer sind toll, da ich viele verschiedene Fächer habe im Vergleich zu Deutschland. z.B. Cooking oder Drama. Wir haben im März auch ein Theaterstück.

Nele Monatsbericht 1-1
Nele Monatsbericht 2-1

Weihnachtszeit in Galway

Hey lads, 
Monat fing damit an, dass ich mit meiner Freundesgruppe nach Galway gefahren bin. Der Weihnachtsmarkt war schon aufgebaut. Mit einem leckere Crêpes sind wir auf das Riesenrad gegangen. Weil der Weihnachtsmarkt recht klein war, haben wir uns entschieden uns mit einem leckeren Burger ans Meer zu setzten. Leider hat es angefangen zu regnen, deswegen sind wir zu TK Maxx gegangen und haben witzige Schuhe anprobiert. Bis jetzt ist Galway meine Lieblingsstadt in Irland. Die Stadt ist geprägt von Straßenkünstlern und wunderschönen Samstagmärkten. Unter der Woche mache ich nicht viel, allerdings genieße ich meine Zeit in der Schule. Ich bin im Jahrgang T.Y (Transition Year), der meistens Ausflüge macht oder die Schule sauber hält, wir sind auch im Schulchor, der derweil für das Schulweihnachtskonzert probt. Am Wochenende sind meine Freunde zu meinem Haus gekommen. Wir haben Cookies mit meiner Gastschwester gebacken. Wir haben so viele gebacken, dass wir genug übrig hatten den Rest noch mit in die Schule zu nehmen für eine nette Lunchpause. Während wir die Cookies gebacken haben haben wir ein Kartenspiel gespielt. Am Abend hat meine Gastmutter leckere Bolognese gemacht und wir haben einen Film mit Popcorn gegessen. Der Geburtstag von einer meiner engsten freunden hier in Irland war darauf in der nächsten Woche. Wir waren alle sehr aufgeregt darüber. Wir haben ihr einen tollen Geburtstagskuchen gebacken und mit ihr gefeiert. Unter der Woche hatten wir einen Trip ins Kino. Wir buchen für jeden unserer Trips einen Bus. Die Busfahrt hat nicht so lange gedauert, zwischendurch haben wir bei einem Shop angehalten, um uns Snacks zu holen. Der Film war ein irischer Film. „Banshees of inisherin“ ist ein Film über zwei Freunde, die einen Streit haben und über die alten Banshee Sagen, die erzählen, dass wenn eine Banshee, die eine Todesfee ist, auf einem Berg schreit, und du diesen Schrei hörst, wird einer deiner engen Freunde oder Familienmitglieder in nächster Zeit sterben. Generell ist der Monat nett gewesen und ich freue mich auf die nächsten 6 Monate.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?