Nele Marie Profilbild
Kanada, öffentlich

Nele, 18

Wellington Secondary School
Nanaimo, Vancouver Island

Ich bin Nele, 18 Jahre alt, komme aus Kassel und verbringe gerade 10 Monate in Nanaimo, Kanada. In meiner Freizeit singe ich im Jugendchor des Staatstheaters Kassel, spiele Geige und Klavier, lese gerne und verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden. 

Nele Marie Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich lebe hier mit meinen Gasteltern und einem Golden Retriever. Mein Gastvater ist Schulleiter einer High School und meine Gastmutter managed Ferienwohnungen. Unter uns, in der Einliegerwohnung leben auch noch deren Söhne, die 26 und 28 Jahre alt sind. 

Nele Marie Schule

Meine Schule

Ich besuche hier die 12. Klasse der Wellington Secondary School in Nanaimo. Das ist eine öffentliche Schule, die zum School District 68. gehört. Ich habe eine Mischung aus „normalen“ Fächern, wie Mathe und Spanisch und „besonderen“ Fächern, wie Drama gewählt. Ich mag meine Schule sehr gerne und habe hier viele neue Freunde gefunden. 

Nele Marie Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Ich hab hier schon so viele schöne Sachen erlebt, weswegen es mir ein bisschen schwerfällt, mich für ein Ereignis zu entscheiden, aber ich würde vielleicht meinen ersten Trip nach Vancouver wählen. Ich bin mit meiner besten Freundin hier mit der Fähre nach Vancouver gefahren, wo wir dann shoppen waren und zu Fly Over Canada gegangen sind. Fly Over Canada war so beeindruckend! Wenn ihr die Möglichkeit habt, kann ich euch nur empfehlen, das zu machen! Ihr sitzt da in einer Simulation, wie ihr über ganz Kanada fliegt. Es ist ein bisschen so, wie in einem 4D Kino. 

Nele Marie Monatsbericht 2
Nele Marie Monatsbericht 1

Geburtstag im Auslandsjahr

Heyyyy, dieser Monat ist einfach schon mein 5. Monat hier in Kanada und der ist auch schon wieder fast vorbei. Ahh, das geht so schnell. Ich bin Anfang Januar 18 geworden und hatte eine kleine Party mit meinen Freunden hier bei mir zu Hause. Wir sind zusammen in den Hot Tub gegangen und haben Pizza bestellt. Ansonsten war dieser Monat relativ stressig, da das Semester letzte Woche geendet hat, was viele Arbeiten mit sich gebracht hat. Mein Highlight diesen Monat war definitiv letzter Donnerstag! Das war der letzte Tag des Semesters, deswegen hatten wir Snowball. Das ist quasi einfach eine Party in der Schule und war total funny! Wir hatten dort eine Fotobox, wo wir viele Fotos gemacht haben ;) Was mich total erstaunt hat war, dass wirklich alle, die da waren getanzt haben. Die Musik war zwar teilweise etwas weird, aber die Stimmung war super! Ich liebe, dass ich hier so nice Erfahrungen mache und Events, wie Snowball erleben kann, was wir in Deutschland einfach nicht haben.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?