Ole Profilbild
USA, öffentlich

Ole, 16

Waverly High School
Waverly, Kansas

Ich bin Ole, bin 16 Jahre alt und komme aus Brandenburg. Ich bin seit ca. 4 Monaten in Kansas und verbringe hier ein komplettes Schuljahr. Ich bin zwar im Basketball-Team, aber kann zurzeit leider nur zugucken, weil ich mir während der Football-Season den Unterarm gebrochen habe. Außerdem bin ich in einem Quiz-Team und treffe mich an den Wochenenden mit Freunden.


Ole Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier zusammen mit meinen Gasteltern. Mein Gastvater leitet eine Getreidefirma und meine Gastmutter ist Krankenschwester. Ich habe außerdem drei kleine Brüder, die 1, 4 und 8 Jahre alt sind. Wir haben auch vier Hunde, eine Katze, die ich allerdings erst zweimal gesehen habe, Hühner und Kühe.

Ole Schule

Meine Schule

Ich besuche die Waverly High School. Das ist eine sehr kleine Schule mit weniger als 100 Schülern. Ich konnte meine Fächer selbst wählen und habe mich besonders über den Kochunterricht gefreut. Der Unterricht beginnt um 8 Uhr und endet 15:20 Uhr. Anschließend bin ich jeden Tag unter der Woche bis 18:00 Uhr beim Basketball.

Ole Erlebnis

Meine Schule

Mein bisheriges schönstes Erlebnis war ein Football-Spiel, dass sehr knapp für uns ausgegangen ist und bei dem ich sogar zwei Fieldgoals geschossen habe. Die ganze Mannschaft war super glücklich danach und es war zum Glück ein Heimspiel, sodass wir auch keine lange Fahrt mehr nach dem Spiel hatten.

Ole Monatsbericht 2
Ole Monatsbericht 1

Dezember

Mein Dezember fing damit an, dass ich meinen drei Gastgeschwistern und meinen Gasteltern Adventskalender geschenkt habe. Alle haben sich sehr darüber gefreut. Meine Gastgeschwister stehen jetzt sogar extra früh auf, um die Kalender zu öffnen. Wir haben außerdem einige Basketballspiele gehabt, von den wir jedoch leider nur zwei gewonnen haben. Außerdem haben alle Klassen meiner High School kurze weihnachtliche Theaterstücke geübt und eine Woche vor den Ferien in der Aula vorgeführt. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen haben wir Notenschluss und schreiben unsere Halbjahresprüfungen. Jedoch ist der Unterrichtsstoff zumindest an meiner Schule sehr einfach, sodass man schon mit wenig Lernen sehr gute Ergebnisse erreichen kann.

Mit einer Freundin und vielen kleineren Kinder habe ich auch ein kleines Theaterspiel für unsere Kirche vorbereitet. Am letzten Schultag habe ich mit meinen Freunden Weihnachtsgeschenke ausgetauscht und ich kann es kaum erwarten, meiner Gastfamilie ihre Geschenke zu geben.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?