Svea Profilbild
USA, öffentlich

Svea, 17

Chester Area High School
Chester, South Dakota

Hallo, mein Name ist Svea. Ich bin 17 Jahre alt und gehe in Chester, South Dakota zur Schule. Ich komme aus Schleswig-Holstein und werde noch 4 Monate hier in den USA verbringen können. Im August bin ich hier in die USA gekommen, um mein Auslandsjahr mit Kulturwerke Deutschland zu beginnen.

Svea Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie besteht momentan aus meiner Gastmutter und meinem Gastvater. Außerdem sind noch ein Hund und eine Katze hier, was ich sehr toll finde, da ich auch zwei Hunde zu Hause in Deutschland habe. Ich verbringe aber auch viel Zeit bei anderen Familienmitgliedern, wie der Tante und dem Onkel und ihren drei Kindern (15, 11, 8) zum Beispiel. Mein Gastvater arbeitet noch und meine Gastmutter ist schon in Rente und verbringt ihre Zeit zu Hause oder bei Bekannten. 

Svea Schule

Meine Schule

Ich gehe auf die Chester Area High School in Chester, South Dakota, wo ich die 11. Klasse besuche und somit ein Junior hier bin. Ich habe hier einige Fächer, wie Personal Finances oder Environmental Science, die ich in Deutschland nicht hätte haben können, aber sehr interessant finde. Die Schule ist sehr klein, was aber teilweise auch hilfreich ist, Freunde schneller kennenzulernen und an Sportarten und Clubs der Schule teilzunehmen, da diese nicht schon überfüllt sind. 

Svea Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Mein bisher schönstes Erlebnis hier in den USA war ein Flug in einem kleinen Doppeldecker Flugzeug, das einem Mitglied meiner Gastfamilie gehört. So konnte ich die schöne Gegend mit den zwei großen Seen, die nur 5 Minuten Autofahrt von meinem Haus entfernt sind, sehen und habe sogar ein Looping machen können. 

Mein Abenteuer
beginnt

Svea Monatsbericht 1
Svea Monatsbericht 2

Februar

Der Monat ist nun schon fast um, aber ich muss sagen, mir geht es hier sehr gut. Natürlich gibt es auch manchmal ein paar schwierige Momente, zum Beispiel hatte ich diesen Monat Geburtstag und habe da natürlich meine Familie in Deutschland vermisst, aber meine Gastfamilie hat den Tag so unvergesslich gemacht, dass ich kaum Zeit hatte, traurig zu sein. Die Mutter meiner Gastmutter hat sogar eine Schwarzwälder Kirschtorte gebacken, weil sie mir eine deutsche Torte machen wollte. Dann war ich auch noch mit meinen Gasteltern für ein ganzes Wochenende in Kansas City, Kansas, wo wir ein College Basketballspiel gesehen haben, die Stadt erkundet haben, von der Downtown Skyline, bis zu tollen Restaurants, und deren Sohn, der dort wohnt, besucht haben. Es war auf jeden Fall eines der besten Erlebnisse bisher und ein für mich unvergesslicher Ausflug. Dann haben wir auch noch unser erstes Spiel vom Basketball gewonnen und ich habe angefangen, am Musical der Schule teilzunehmen. Durch all meine Hobbys hier bin ich zwar sehr beschäftigt und komme meistens erst gegen 18 Uhr oder später nach Hause, aber habe kaum Hausaufgaben, wodurch ich dann gerne abends mit meiner Gastfamilie einfach etwas entspannen kann. Dann lese ich eines meiner Bücher, schaue mit ihnen Basketball oder Football Spiele, Filme oder Serien, oder höre Musik.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?